TECOSUN GmbH

Leistungen

Technik

Referenzen

Spezial

Ihr Kontakt zu uns


Warmwasserbereitung und Verteilung

Die Warmwasserbereitung kann mit Hilfe eines WW- Boilers vonstatten gehen. Dabei bleibt das erwärmte Trinkwasser jedoch mitunter sehr lange im Boiler stehen und unterliegt somit einem hygienischen Risiko. Die modernere und hygienischere Methode der Warmwasserbereitung erfolgt heute im Durchlaufverfahren.

Dabei wird kaltes Trinkwasser mit Hilfe von Wärmetauschern bedarfgerecht auf die gewünschte Abgangstemperatur gebracht und zur Verfügung gestellt. Dabei ist es für Ein- und Zweifamilienhäuser hinreichend, wenn 45° warmes Wasser ins Netz geschickt wird.

Die Zirkulationsleitung ist ein wichtiges Thema. Sie bringt zwar den erforderlichen Komfort, kostet aber sehr viel Energie, weil der Zirkulationsprozess nicht oder nur unzureichend geregelt ist und die Wärmedämmung oftmals nicht hinreichend ist. Auch heute noch wird auf den Baustellen viel zu wenig Augenmerk auf eine gut Planung der WW- Versorgung gelegt.

Wir haben die entsprechende Sensibilität.

TECOSUN GmbH

kompetent - kundenorientiert - unabhängig

 

 
 
 

Adresse:      
TECOSUN GmbH
       
Lauker Weg 14
       
61276 Weilrod
       
GERMANY
       
Telefon:      
06083 / 9599 - 945
Fax:      
06083 / 9599 - 948
 
www.tecosun.de
eMail schreiben
 
Kontaktbild
 
 
 
 
 
 
Footerbild Mitte
© 2018 TECOSUN GmbH - Aus Freude am Energiesparen
Projekt & Realisierung by Ebert-Media Mediengestaltungen- & Beratungen